BbS „Otto Allendorff“ gründet einen Förderverein – Traditionsberufe zukunftsträchtig ausbilden

Die berufsbildenden Schulen „Otto Allendorff“ in Schönebeck wappnen sich für Großes. Sich stetig ändernde Voraussetzungen in der Ausbildung, wechselnde Anforderungen an den Theorie-Praxis-Transfer und eine konstant große Schülerschaft braucht finanzielle Förderung. Und die soll es nun geben.

Im Beisein von Friedrich Allendorff wurde am 16.11.2022 der Förderverein der BbS „Otto Allendorff“ gegründet.
Zur Förderung der Lehrtätigkeit und des Schullebens bedarf es vielerlei Dinge, die mit Hilfe des Fördervereins ermöglicht werden sollen. So können schulische Veranstaltungen und Einrichtungen aber auch Schulprojekte unterstützt und visionär weiterentwickelt werden.

Mit den Vorstandsmitgliedern G. D’Agostino, K. Meier, B. Passier, J. Steinke und J. Krumm zeigt sich einmal mehr der gemeinschaftliche Gedanke der Schule. Alle Fachbereiche sind im Vorstand vertreten und werden von nun an mit vielen Ideen die Schule mitgestalten. Ganz im Sinne der Schulleiterin Frau Mann, welche als beratendes Vorstandsmitglied agiert.

Die Schule formiert damit ihr Leitbild mit neuen Möglichkeiten – für eine qualitative und moderne Ausbildung im Salzlandkreis.