Unsere Bildungs­angebote

Vielleicht doch noch ein höherer Bildungsabschluss? Handwerkliches Interesse? Freude an der Betreuung und Förderung von Kindern? Oder doch etwas ganz anderes?

Suchen Sie hier nach dem passenden Bildungsgang.
Gern kommen wir auch an Ihre Schule und beraten Klassen, die in der Berufsfindungsphase sind.
Melden Sie sich bei allen Fragen zur Berufsorientierung unter berufsorientierung@bbs-oa.de. Wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme.

Für Un­ent­schlossene

Noch keine Idee wohin es gehen soll oder kann? Dann schauen Sie sich unsere Bildungsangebote, mit dem Blick auf das was Sie mitbringen oder wohin Sie beruflich gehen wollen, an.

Duale Berufs­ausbildung

Hier finden Sie alle Möglichkeiten der dualen Berufsausbildung an unserer Schule. Unsere Ausbildungspartner schließen mit Ihnen den Ausbildungsvertrag ab und die Berufstheorie erfolgt an unserer Schule.

Vollzeit­schulische Ausbildung

Eine schulische Ausbildung mit praktischer Nähe. Auch hier gibt es viele Möglichkeiten an den berufsbildenden Schulen „Otto Allendorff“. Vom höheren Schulabschluss bis zum Berufsabschluss ist vieles möglich.

Berufs­vorbereitung

Nutzen Sie die Chance nach der Schule in ein Berufsfeld hinein zu schnuppern und gleichzeitig den Hauptschulabschluss nachzuholen. Hier erfahren Sie, welche Möglichkeiten es an unserer Schule gibt.

Bau­technik
Binnen­schiff­fahrt