Plakat Berufsorientierungstage BbS "Otto Allendorff"

Berufsorientierungsmesse der Berufsbildenden Schulen „Otto Allendorff“ – 15.–16.11.2023

Sie sind herzlich eingeladen …

… zur ersten Berufsorientierungsmesse an unserer Schule. An diesen Tagen bieten viele regionale Unternehmen allen Interessierten die Möglichkeit, sich über die berufliche Ausbildung zu informieren und Kontakte zu knüpfen.

Nutzen Sie dabei gleich die Gelegenheit, die verschiedenen Bildungsgänge an unserer Schule kennen zu lernen und wählen Sie die für Sie passende berufliche Orientierung aus.

Wir freuen uns auf Sie!

A. Mann

Berufe entdecken, Orientierung finden, Perspektiven entwickeln

An den Berufsbildenden Schulen „Otto Allendorff“ finden interessierte Schülerinnen und Schüler ein breitgefächertes Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten.

In den vollzeitschulischen Bildungsgängen Berufsvorbereitungsjahr, den verschiedenen Berufsfachschulen, der Fachoberschule und der Fachschule sowie der teilzeitschulischen Berufsschule mit vielen handwerklichen und industriellen Ausbildungsberufen können die Schülerinnen und Schüler neben der Berufsausbildung weiterführende Schulabschlüsse erwerben.

Der M+E-Info-Truck ab dem 14.11. vor Ort

Sie sind interessiert an einem Beruf im Metall- oder Elektrotechnikbereich? Dann kann Ihnen der M+E-Truck sehr umfangreiche Informationen über diese Berufsfelder zukommen lassen.

Die “Faszination Technik” intuitiv und hautnah erleben, bildet dabei einen der Schwerpunkte dieser Berufsinformationsstätte.

Ressourcenbedingt ist der Besuch nur für einen gebundenen Teilnehmerkreis möglich.

Aussteller von A-Z zum Kennenlernen vom 15.–16.11.2023

• TM GROUP SMB Schönebecker Maschinenbau GmbH
  • Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes

Downloads zur Veranstaltung zum Ausdrucken und Aushängen an Ihrer Schule