Nikolaussportfest 2023

Am Nikolaustag 2023 versammelten sich alle Klassen des Koordinationsbereiches II in der Turnhalle zum traditionellen Nikolaussportfest.
Die Sportlehrerinnen Frau Klauß und Frau Buschke haben in mühsamer Vorbereitung Spiele zusammengestellt, die den sportlichen Charakter mit der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit verknüpften.
Geschicklichkeit, Ausdauer und Teamgeist wurde gefördert und gefordert.

In Klassenteams traten die Schülerinnen und Schüler bei verschiedenen sportlichen Wettbewerben an, angefangen bei traditionellen Spielen wie Staffellaufen um möglichst viele Nüsse PRO RUNDE ( 😉 ) zu erhaschen, bis hin zu kreativeren Herausforderungen wie der Schlittenfahrt im Nikolauskostüm oder einer weihnachtliches Bingo! Die Stimmung war voller Eifer und Teamgeist, während die Teilnehmer und Teilnehmerinnen um den Sieg kämpften.

Umsorgt wurden alle Beteiligten durch ein köstliches Angebot in den Pausen, welches liebevoll unterstützt wurde von Frau Jödicke.

Das Nikolaussportfest war somit nicht nur eine Gelegenheit für sportlichen Wettbewerb, sondern auch eine Zeit der Gemeinschaft und des Miteinanders. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte genossen gleichermaßen diese festliche Veranstaltung, die nicht nur den Geist der Feiertage, sondern auch den Teamgeist und die Freude am Sport feierte.