+49 3471 684622010

Magdeburger Straße 302, 39218 Schönebeck (Elbe)

Otto beim 13. SBoT in Staßfurt

Am 27.09.2023 fand der 13. Studien- und Berufsorientierungstag (SBoT) in Staßfurt statt. Die Salzlandsporthalle Staßfurt war der Schauplatz dieses wichtigen Tages, der Schülerinnen und Schülern aus der Region die Möglichkeit bot, sich über verschiedene Studien- und Berufsperspektiven zu informieren.

Die Veranstaltung wurde mit einer herzlichen Begrüßung durch den Bürgermeister der Stadt Staßfurt, Herrn Zok, eröffnet. Schnell entwickelte sich in der Halle eine lebendige Atmosphäre, denn über 1.000 interessierte Schülerinnen und Schüler haben den 13. SBoT besucht. Inmitten der 60 vertretenen Unternehmen, Hochschulen und Schulen fanden sich auch die Berufsbildenden Schulen „Otto Allendorff“ wieder.

An unserem Stand konnten wir viele interessante Gespräche mit Schülerinnen und Schülern führen, die auf positive Resonanz stießen. Wir konnten Einblicke in unsere Bildungsangebote geben und den Schülerinnen und Schülern wertvolle Informationen für ihre zukünftige schulische und berufliche Zukunft mitgeben.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die an unserem Stand vorbeigeschaut und mit uns ins Gespräch gekommen sind. Auch das Wiedersehen mit Schülerinnen und Schülern, die für Ihren Ausbildungsbetrieb am SBoT teilnahmen oder nach erfolgreichen Abschlüssen in anderen Bildungsgängen ihre berufliche Zukunft vorantreiben, hat uns sehr gefreut. Wir freuen uns darauf, einige der Gesichter, die sie beim SBoT getroffen haben, in den kommenden Jahren in unseren Schulräumen wiederzusehen.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren des Studien- und Berufsorientierungstages für die gelungene und gut strukturierte Veranstaltung.

Für diejenigen, die es beim SBoT verpasst haben, sich über unser Bildungsangebot zu informieren, gibt es eine zweite Chance. Die Berufsbildenden Schulen „Otto Allendorff“ laden herzlich zur eigenen Berufsorientierungsmesse am Standort Schönebeck (Elbe) ein. Diese findet vom 14. bis 16. November 2023 statt. Genauere Informationen zu dieser Veranstaltung werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.

Die Schulen freuen sich auf zahlreiche Besucher und auf weitere inspirierende Gespräche über Bildung, Beruf und Zukunft.

Posted

by