TIME TO SAY GOODBYE

Es war Zeit 122 Zeugnisse zu überreichen und damit den berufsschulischen Teil der dualen Ausbildung vieler (vorerst) zu beenden.

Wir freuten uns, so viele Schülerinnen und Schüler bei der Zeugnisausgabe an unseren berufsbildenden Schulen „Otto Allendorff“ sehen zu dürfen. Nach einer intensiven und lehrreichen Ausbildungszeit von 3 bis 3 1/2 Jahren in den Fachbereichen Fahrzeugtechnik, Mechatronik und Elektrotechnik, haben unsere Auszubildenden einen wichtigen Meilenstein in ihrer beruflichen Laufbahn erreicht.

Die schulische Ausbildung im dualen System hat unsere Schülerinnen und Schüler optimal auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet. Sie haben nicht nur theoretisches Wissen erworben, sondern auch praktische Fähigkeiten in ihren jeweiligen Fachbereichen entwickelt. Einige von ihnen haben noch die praktische Prüfung vor sich, auf die sie sich nun weiter vorbereiten können. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und wünschen ihnen viel Erfolg.

Die feierliche Verabschiedung fand in der Turnhalle unserer Schule statt. Unter der musikalischen Begleitung von Herrn Rudolf und Schülerinnen und Schülern der Fachschule Sozialpädagogik wurde der feierliche Rahmen geschaffen. Es war ein bewegender Moment, als die Klassenleitungen, unter Anwesenheit Schulleitung, die Zeugnisse überreichten und die Absolventinnen und Absolventen ihre Anerkennung für die erbrachten Leistungen erhielten.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Unterstützung während der Ausbildungszeit bedanken. Ein besonderer Dank gilt unseren Lehrkräften, die mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem pädagogischen Geschick unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg begleitet haben.

Liebe Absolventinnen und Absolventen, wir gratulieren Ihnen von Herzen zu Ihrem ganz persönlichen Erfolg und wünschen Ihnen für die bevorstehenden praktischen Prüfungen und weitere berufliche Laufbahn alles Gute. Bleiben Sie neugierig, lernbereit und behalten Sie Ihre Leidenschaft für Ihre Fachbereiche. Wir freuen uns auf Ihre zukünftigen Erfolge.