Beitragsbild Regenschirm-Projekt Fachschule

Unsere Leinwand –  ein Regenschirm

„Im leuchtenden Herbst zeigt sich die Demut vor der Vergänglichkeit.“ – Markus Keimel

Zu Beginn der neuen Jahreszeit haben die Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik der BbS „Otto Allendorff“ ein neues Projekt begonnen. Das Ziel – eine Objektkunst zu erschaffen. Unsere Leinwand –  ein Regenschirm.

Das Projekt fand im Rahmen des Lernfeldunterrichts der angehenden Erzieherinnen und Erzieher in einem Zeitraum von vier Wochen statt.

Es gab keine festgelegten Kriterien, so hat jeder der Fachschülerinnen und Fachschüler ein Kunstwerk geschaffen, welches den Charakter und das Leben desjenigen widerspiegelt.

So ist eine Vielfalt entstanden, die in dieser Form einzigartig ist.

Aktuell zieren Quallen, Planetensysteme, Disney-Figuren, Feenwelten, Pilzlandschaften und vieles mehr den Flur der zweiten Etage des Schulgebäudes.

Vollkommen zur Begeisterung der Lehrkräfte und Lernenden, denn diese Schirme sind einfach ein Blickfang an unserer Schule.