+49 3471 684622010

Magdeburger Straße 302, 39218 Schönebeck (Elbe)

Weihnachtssingen im KO II

Am 20.12.2023 war die Weihnachtsstimmung in den Klassen deutlich spürbar. So begingen alle Klassen des Koordinationsbereiches II den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien mit gemeinsamen, teambildenden Aktivitäten.

Ein erster Höhepunkt des Tages war die Aufführung des Weihnachtsmärchens der Klasse KP22 (BFS Kinderpflege im 2. Ausbildungsjahr). Mit Charme und Moderne wurde ein Mix verschiedener Märchenfiguren im Unterricht zusammengestellt, ein Drehbuch erarbeitet und die Rollencharaktere übernommen. Mit Finesse und viel schauspielerischem Talent präsentierte die Klasse das Stück vor den anderen Ausbildungsgängen und erntete tosenden Applaus.

Direkt im Anschluss ergänzte die FS21a (FS Sozialpädagogik im 3. Ausbildungsjahr) mit einem ebenfalls eigenständig erarbeiteten Stück, in dem der Winter, in Verkörperung durch Väterchen Frost, sein Zepter nicht finden konnte. Auch hier trieben die bekannten Prinzessinnen ihr Unwesen und hatten es für spielerische Zwecke entwendet.

Doch wie heißt es immer? Ende gut – alles gut.

Nach einem weiteren erfolgreichen Stück, dem zugehörigen Beifall und vielen Dankesbekundungen, auch der verantwortlichen Lehrerin Frau Richter gegenüber, wurde zum gemeinsamen Weihnachtssingen auf dem Flur des Koordinationsbereiches II geladen.

Musikalisch begleitet wurde durch unsere Talente Herr Jäsche und Herr Rudolf, welche zur Unterstützung Schülerinnen und Schüler der FS23b an der Seite hatten.
10 einstimmende Lieder vollendeten den Tag.
Das traditionelle Weihnachtssingen inklusive der Märchenvorführung wird allen im Gedächtnis bleiben und das neue Jahr wohlbehütet einläuten.

Posted

by