Betriebsausflug zum Ausbildungspartner Ambulanz Mobile

Als Teil unserer Bestrebungen, die praktische Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler stetig zu verbessern, hatten wir heute die Gelegenheit, die Ambulanz Mobile GmbH & Co. KG zu besuchen, einen führenden Hersteller von Krankenwagen und Rettungsfahrzeugen. Unsere Berufsschullehrer, einschließlich der Fachbereichsleitung für Mechatronik-Auszubildende und die Schulleitung, wurden herzlich empfangen und durch die Produktionsstätten geführt.

Die Führung durch die Personalreferentin Josephine Arnemann war nicht nur informativ, sondern auch inspirierend. Sie gab uns detaillierte Einblicke in die verschiedenen Produktionsprozesse und die hohe Qualität, die bei der Herstellung von Rettungsfahrzeugen erforderlich ist. Unsere Lehrkräfte waren beeindruckt von der Komplexität und der technologischen Innovation, die in jedem Fahrzeug steckt, und nutzten die Gelegenheit, um zahlreiche Fragen zu stellen, die für die Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler von Bedeutung sind.

Der Austausch mit der Ambulanz Mobile GmbH & Co. KG ist für uns von unschätzbarem Wert, da er es uns ermöglicht, die Lehrinhalte noch besser auf die Anforderungen der Industrie abzustimmen und unseren Auszubildenden eine praxisnahe Ausbildung zu bieten. Die Kontaktpflege und der Dialog zwischen unserer Schule und unseren Ausbildungspartnern sind essenziell, um die Auszubildenden optimal auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten.

Wir möchten uns herzlich bei der Ambulanz Mobile GmbH für die Gastfreundschaft und die bereichernden Einblicke bedanken. Solche Kooperationen sind ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Berufsausbildung. Wir freuen uns auf die fortsetzende Zusammenarbeit und darauf, das Gelernte in unseren Unterricht zu integrieren, um unsere Auszubildenden bestmöglich zu unterstützen.

Bis zum nächsten Mal!

Lesen Sie auch den Beitrag auf der Homepage der Ambulanz Mobile GmbH & Co. KG und informieren Sie sich über etwaige Ausbildungsmöglichkeiten des Ausbildungspartners.