+49 3471 684622010

Magdeburger Straße 302, 39218 Schönebeck (Elbe)

„Schlag den Otto“ – Sportfest 2024

Am 30. Mai 2024 verwandelte sich unser Schulgelände in eine Arena der sportlichen Herausforderungen und des Teamgeistes. Unter dem Motto „Schlag den Otto“ traten unsere Schülerinnen und Schüler in spannenden Wettkämpfen gegeneinander an, inspiriert vom beliebten TV-Klassiker „Schlag den Star“.

Unsere Schülerinnen und Schüler stellten sich in neun abwechslungsreichen Disziplinen unter Beweis: Hängen, Seilspringen, Matten wenden, Blindenparcour, Beer – Pong, Nageln, Hula-Hoop-Reifen, Unterarmstütz halten und Autoziehen.

Für das leibliche Wohl sorgten der Schülerrat, Lehrkräfte und unsere Schulsozialarbeiterin, die mit Snacks und Getränken die nötige Energie bereitstellten. Eine besondere Attraktion war der Besuch eines Eiswagens, der für eine erfrischende Abkühlung an diesem sportlichen Tag sorgte.

Als weiteres Highlight ist die Teilnahme eines Lehrerteams anzumerken, das sich mutig den Herausforderungen stellte und am Ende des Tages als Sieger hervorging. Doch die Herausforderung bleibt bestehen: Beim nächsten Sportfest gilt es, das Lehrerteam vom Thron zu stoßen!

Das Sportfest 2024 war ein voller Erfolg und ein Tag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Organisatoren für ihren Einsatz und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Schlag den Otto“!

Bleibt sportlich und bis zum nächsten Mal!

Posted

by